Das erste Bild ist gemeisselt

In der Septemberausgabe des Belper Turner haben wir erstmals über das Turnfest berichtet und das Organigramm vorgestellt. Die verwendete Analogie der Lawine, welche ins Rollen gekommen ist, greifen wir auf und verfolgen deren Verlauf weiter.

Das OK hat zusammen mit dem Vorstand des Trägervereins die Strategie für das MTF24 festgelegt. Bilder sagen mehr als Worte – getreu nach diesem Motto entstand ein interaktives Strategiebild mit 20 verschiedenen Szenen. Jede Szene stellt ein strategischer Schwerpunkt für unser Turnfest dar. Das Strategiebild ist nun ein ständiger Begleiter und wir richten die Arbeiten und Entscheidungen konsequent an diesem aus.

Willst du die einzelnen Szenen kennenlernen und bereits heute ein bisschen in die Turnfestwelt eintauchen und so ein erstes Gespür für das Fest zu erhalten? Dann bist du herzlich eingeladen auf die Webseite strategie.mtf24.ch zu gehen und die einzelnen Szenen mit deren Beschrieben zu durchforsten.

In den kommenden Monaten beschäftigt sich das OK weiterhin mit konzeptionellen Arbeiten auf Ressortebene. Dabei soll Klarheit geschaffen werden, was genau die Anforderungen und Erwartungen an ein bestimmtes Ressort sind. Die ersten operativen Aufgaben folgen gegen Ende 2021.

Für diese Aufgaben suchen wir noch Unterstützung. Die Themenauswahl ist vielfältig, von Personal, über Sponsoring zur Sicherheit, da ist für jeden etwas dabei. Besonders im Bereich Infrastruktur sind wir noch auf helfende Hände angewiesen. Melde dich! Oder du hast Verwandte, Arbeitskolleg*innen welche vor Begriffen wie Bau oder Logistik nicht zurückscheuen und sich gerne ehrenamtlich engagieren. Du oder deine potenziellen Kandidaten müssen nicht zwingend ein Profi auf dem Gebiet sein. Interesse, Lernwilligkeit und Motivation sind die wichtigsten Zutaten. Sag uns, an wenn du gedacht hast. Den Fragen kostet bekanntlich ja nichts – praesi@mtf24.ch. Danke!